Dienstag, 27. März 2012

Der Keller kommt!

 Ein Tag früher als geplant wurde der Keller heute schon gestellt. Der Autokran kam pünktlich und baute sich bis kurz vor 8 Uhr auf. Der erste LKW mit den Außenwänden kam auch gleich kurz nach dem der Autokran bereit stand. Wir nahmen unsere Plätze ein (ich habe mir natürlich Urlaub genommen) und schauten aufgeregt zu wie unsere ersten Wände ihren Platz fanden. Nachdem auch der zweite LKW mit den Außenwänden und den Innenwänden geleert wurde fehlte nur noch die Decke. Keine FÜNF Stunden später Stand der komplette Keller, der Autokran "klappte sich zusammen" und verabschiedete sich. Anschließend haben die Männer von Bittermann & Weiss noch alles für den nächsten Tag, an dem der Beton in die Wände und auf die Decke gefüllt wird, vorbereitet. Zwischendurch habe ich mit unserem Elektriker und seinem Kollege noch ein paar Leerrohre in der Decke versteckt, dass wenigstens ein Teil der Elektrik im Keller Unterputz ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen