Mittwoch, 28. März 2012

Beton marsch...

Nach dem die Mitarbeiter von B+W noch ein paar Dinge vorbereitet haben, trudelte gegen Mittag auch schon die Betonpumpe und der erste Betonmischer ein. Logischerweise wurden zuerst die Wände und anschließend die Decke verfüllt, davor natürlich noch schnell ein "GlücksCent" rein geworfen. Eigentlich ganz unspektakulär wenn nicht zwischendurch immer mal wieder der Herr der auf der Betonpumpe saß und sie steuerte und der Mann am Schlauch einen lauten Schrei gelassen hätte... Es gab wohl irgendein Problem mit dem Strom, sodass die Armen immer mal wieder einen "gewischt" bekommen haben. Erstaunte Gesichter gab es auch noch als der "letzte" Betonmischer weg fuhr und noch eine Hand voll Beton gefehlt hat. Die richtige Menge wurde bestellt und laut Lieferscheine auch geliefert nur fehlte dann irgendwie doch noch etwas, also nachbestellt, eineinhalb Stunden gewartet und den Rest vergossen. Die erzwungene Pause nutzten wir um die B+W Mitarbeiter nach ein paar Tips für die Dämmung zu fragen, was sich auch wirklich gelohnt hat! Vielen Dank dafür! Jetzt heißt es wieder warten (24 Std. sind ertragbar) bis wir Morgen die Dämmung, Lichtschächte und die Noppenbahn in Eigenleistung anbringen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen