Freitag, 30. März 2012

Ran mit der Dämmung!

Wie dankbar bin ich für die Empfehlung der B+W Mitarbeiter die Bitumendickbeschichtung gegen einen Perimeterkleber zu tauschen...! Das war einer der guten Ratschläge die die Männer uns vorgestern noch mit auf den Weg gegeben haben. Auf den Satz "hätten sie die Dämmung von uns machen lassen hätten wir auch Perimeterkleber aus der Dose verwendet" bin ich sofort zum Baustoffhändler und habe die Dickbeschichtung gegen zehn Dosen Perimeterkleber getauscht.

Los ging es... An den unteren Platten haben wir zuerst die Pfalz weg geschnitten, damit die Dämplatten richtig auf der Bodenplatte aufliegen. Nach der ersten Reihe ging es ruck zuck bis zu den ersten Kellerfenstern. Die waren auch schnell angezeichnet und ausgeschnitten.
Die Platten wurden immer weniger und es fehlte, von den glatten Dämmplatten, noch die letzte Reihe komplett um den Keller rum. Wie hätte ich auch wissen sollen, dass diese Reihe nur ca. 6 cm breit wird und wir deshalb so einen besch... verschnitt haben!?Mit Schweißperlen auf der Stirn und mühsamer kleinstarbeit hat dann die letzte Reihe fast so viel Zeit in Anspruch genommen wie die ganzen Reihen davor.
So erreichten wir auch mein gestecktes Ziel nicht heute die komplette Dämmung fertig zu bekommen, denn 30cm an einer Kellerseite waren noch blank als wir Feierabend machten... :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen