Montag, 23. April 2012

DAS HAUS KOMMT

Es ist so weit!
Wie lange haben wir auf diesen Moment gewartet??

Gegen 8.30 Uhr trafen die Zimmermänner von Bittermann & Weiss ein. Sie markierten die Stellen an die die Wände gestellt werden, brachten Winkel zur Befestigung der Wände an und glichen die Höhe mit Unterlagen aus, damit die Wände auf der unebenen Kellerdecke auch im Wasser stehen.
Eine halbe Stunde später kam der Autokran und baute sich auf, sodass die erste Wand gegen 9.30 Uhr "einfliegen" konnte. Zuerst wurden die vier Außenwände gestellt, danach die ganzen Innenwände. Und schon stand das EG... Zeit für die erste Besichtigung!

Was für ein Gefühl in seinen eigenen vier Wänden zu stehen!!!
Zwischendurch war der Elektriker noch da und stellte den Baustromkasten auf, unsere Heizung flog mit dem Kran in den Keller und die Schiebetür wurde ins Haus gehoben.
Anschließend wurden die Elemente der EG Decke aufgelegt und die OG Wände gestellt.



So stand am Abend das ganze Haus und es fehlte nur noch das Dach. Und das an einem Tag...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen